Die Seite ist noch in Entwurfsform -Freunde der ungarischen Küche
sollten wieder hier nachschauen


Der Autor auf der Suche nach Original-Ungarischer Küche
Sehr zu empfehlen ist der Wochenmarkt in Fonyód,
Gáz utca / Blaha Lujza utca,
8640 Fonyód,
Mit der Eingabe ins Navigationsgerät können Sie sich problemlos bis auf den sehr großen Parkplatz leiten lassen.
Da ich keinen Neuwagen fahre, der ein eingebautes Navi besitzt, konnte ich die verschiedensten Anbieter
im Verlaufe der Jahre testen und bin bei Garmin hängengeblieben: Die mittlere Größe kann ich nur empfehlen.
angefangen von Kürtöskalács,dem legändären Baumkuchen aus dem Siebenbürgen,
über Obst, Gemüse, selbstgemachte Marmeladen, bis zu einer riesen Fülle von Obst und Gemüse,
dass die Händler im Freien unter ihren eigenen Ständen präsentieren.



Zuerst haben wir den Bauernmarkt
in Fonyód besucht und waren begeistert, dass
es sogar in der ersten Septemberwoche noch große
und saftige Pfirsiche gab.

Mit Hilfe von EU-Fördermitteln in Höhe von 300 Millionen Forint aus dem Operativen Förderprogramm TOP wurde
unlängst die sich auf dem Gelände befindliche Markthalle renoviert und modernisiert. Auf einer Seite der großen Halle
befinden sich die Verkaufsstände abschließbar in Gebäudezugängen oder Containern,
auf der andere Seite der Halle ist alles mit freien Ständen belegt, aber geschützt von einem gewölbten Glasdach überdeckt.