Urlaubsreisen zu den deutschen Reisezielen finden Sie auf dem Reiseportal: Pfeil Familienreisen Europa + weltweit mit einer Fülle von Familienreisen in Deutschland und weltweit.

Familienreisen Deutschland, Europa und weltweit.

Moderner Jagdlandsitz als Hotel am Nordufer des Balaton

Am Balatonnordufer in Balatonederics befindet sich das Jagdhotel in nur fünfhundert Meter Entfernung vom Strand. Hier werden Alleinreisende, Familien und Gesellschaften, die Ruhe und Erholung vom Stress des Alltags suchen, herzlich begrüßt. Die Deutsche Hotelleitung des modernen Hauses direkt am Balaton freut sich über jeden Besuch.


Bitte zum Vergößern anklicken!

Der Ort Balatonederics liegt eingebettet am Fuß des Keszthelyer-Gebirges mit einer Bevölkerungsanzahl von 1150 Einwohnern. Vom Westen her grenzt sie das Tapolca-Becken ab. Der Ort wurde 1214 zum ersten Mal in Urkunden erwähnt. Mal waren es die Türken, die die Gemeinde plünderten, mal wurde sie die Garnison der Burg von Szigliget. Erst im Jahre 1572 fiel sie durch die Türken in Schutt und Asche. Seit je her leben die meisten Einwohner vom Weinbau und der Obsternte – und neuerdings auch Dank der vielen Touristen, welche diesen wunderschönen Fleck Erde besuchen und sich verzaubern lassen.
Text: NSB Balaton-Immobilien

Website: Jagdlandsitz Balatonederics Plattensee Ungarn