Die in Ungarn lebende Autorin Gabriela Düringer schreibt außer Kindergeschichten auch Lyrik & Poesie.
Ein Auszug aus ihrem ersten und wunderbaren Kinderbuch: Kinderbuch Hase Pünktchen im Zauberwald. Frau Düringer spendet aus dem Erlös ihrer Bücher je einen Euro entweder für arme Kinder in Ungarn oder für Tiere.


Foto:Zur Verfügung gestellt von der Autorin Gabriela Düringer
Bitte zum Vergrößern anklicken!

Ein Zauberwundertag, liebe Familie, bitte hört mir genau zu, heute ist der Zauberwundertag, heute bei Sonnenuntergang werden die Feen geboren, sagte der Papa. Da werde ich mit euch allen hingehen, wenn ihr ganz still und leise seid, damit sie nicht gestört werden. Dieses Erlebnis gibt es nur alle zwei Jahre, ihr werdet sehen, so etwas könnt ihr euch in den schönsten Träumen nicht vorstellen.
Oh ja prima, säuselten alle jetzt schon ganz still und bedächtig. Versprochen, Papa wir sind super leise und verhalten uns ruhig. Mama Lampe wackelte bedächtig mit ihrer kleinen Nase und freute sich. Sicher hatte sie es schon gesehen, es war aber jedes Mal ein wundervolles Erlebnis, auf welches sie sich doch sehr freute. So verging der Tag langsam, dem Sonnenuntergang entgegen.
Familie Lampe machte sich auf den Weg, zum See Zauberwunderbar. — Dort hinten an dem alten Baum passiert es Kinder, es ist so, die Kinderseelchen, die im Himmel sind werden nach zehn Jahren, hier im Märchenwald als Babyfee wiedergeboren, so bekommt die kleine Seele noch mal eine Chance als ein Lichtwesen, als Fee wieder ein Leben zu bekommen. Anne flüsterte zu Mami ins Ohr, was werde ich wenn ich tot bin? Psssstttt, sagte sie, du wirst eine Quatschtüte, und streichelte die kleine Anne zärtlich, lächelte und Anne ward still.
Da kommt die Goldfee die alles bewacht. Seht nur wie schön sie ist. WOW die sieht ja super aus, sagte Traumi zu Vater Lampe und grinste von einem Ohr zu dem anderen. Güldenes Haar umschwebte ihren Körper, Glitzersternchendiamantflügel, hauchzart wie ein Seidentuch, im güldenen Kleidchen von Schmetterlingen umschwebt, wie im schönsten Märchentraum. Ja sieht zauberhaft aus, so ein himmlisches Wesen, habe ich noch nie gesehen, dass muss ich schon sagen, nun aber still Traumi!
Psssstttt.
Der Tag neigte sich dem Ende zu, Frau Nacht legte ihren blauen Mantel über den See. Es legte sich einwundervoller Rosenduft über das Märchenland. Alle herzen waren offen für das neue Leben. Zarte Feengesänge schwebten leise durch Raum und Zeit. Es war märchenhaft, gar mystisch. Die Geburt der Feen hatte begonnen, hauchzarte kleine Seelen in regenbogenfarbenenschillernden Seifenblasenkugeln von einem Wölkchen- hauch beschützt.
Ping, Ping, Ping, öffneten sich die Kügelchen, ein Himmelglöckchen ertönte, sodann schwebten die hauchzarten Wesen aus der Baumhöhle hervor in ihr neues kleines Paradies. Die Seelen der verstorbenen Menschenbabys hatten ein neues, wunderbares Leben bekommen. Es waren 12 Feenbabys, ein Traumerlebnis der Stille und Geborgenheit, Traumi stand der Mund offen, er war ebenso überwältigt wie alle im Märchenwald. Unbeschreiblich schön. Goldfee sprach, verkündete zu jeder Neugeboren Seele die Namen. In der Stille öffnet sich die Seele, sie hat Einlass gefunden im
Zauber der Unendlichkeit. Ich tränke eure Seelen mit Liebe.
Willkommen im Märchenwald ihr Seelchen. Dann nannte sie die Namen:
FEE der Zuversicht
FEE der Wahrhaftigkeit
FEE der Dankbarkeit
FEE der Heilung
FEE des Vertrauens
FEE der Offenheit
FEE der Achtsamkeit
FEE der Klarheit
FEE der Zärtlichkeit
FEE der Stille
FEE der Unendlichkeit
FEE der Fröhlichkeit
Anschließend nahmen immer zwei Feen eine kleine in die Mitte und zeigten ihnen das neue Zuhause. Ohne Worte gingen alle Tierfamilien in ihren Bau, Nestchen Kogel, oder sonstige Behausung. Es war der schönste Zauberwundertag, den Hase Pünktchen, Anne, Katrin und Traumi je erlebt haben.
Sie bedankten sich für den herrlichen Abend und gingen in den Hasenbau.

Das Buch ab 20.05.2011 – eBook ab 05.05.2011
Hase Pünktchen im Zauberwald
Buch – ISBN 978-3-940119-64-3 – 120 Buchseiten – Buchhandelspreis 11,95 EUR
Das eBook (elektronisches Format in PDF-Ausgabe) ist für 6,50 EUR erhältlich.
Siehe auch: Buchkauf „Hase Pünktchen“!

Mit freundlicher Genehmigung von Frau
Gabriela Düringer
Nagytatárvar 4
HU-8693 Lengyeltóti
UNGARN

Urlaub für Ungarn online buchen!
Urlaub in Ungarn