Ungarn - das Land der Magyaren
Menu

Kategorie: Wirtschaft + Politik

Aktuelle wirtschafliche Entwicklungen in Ungarn, interkultureller Unterricht, Sprachbildung, Lernen.


Ungarn nach der Wahl am 8.4.2018

April 11, 2018 um 20:14 Uhr

Die Ungarn haben gewählt und die Partei FIDESZ hat mit einer Zweidrittelmehrheit Sitze im Parlament gewonnen.

Ungarn hat 2016 alle IWF und EU-Kredite zurückgezahlt

Juli 11, 2016 um 13:45 Uhr

„Heute Morgen sind wir frischer aufgewacht und können nun leichter atmen“, ein Satz von Ministerpräsident Viktor Orbán am Tag darauf bei der OECD in Paris. Diese Institution habe Anteil am großen Erfolg im heutigen Umfeld der Weltwirtschaft, der Ungarn mit der Rückzahlung gelungen sei. Ungarn hatte 14,3 Mrd. Euro zu tilgen. Vorrangig wurde der Internationale

Continue reading…

„Ungarn hat 2016 alle IWF und EU-Kredite zurückgezahlt“